ERSTE gewinnt emotionales Heimspiel gegen VfB Gramzow

Unsere ERSTE hat am Samstag das Spiel, welches in Gedenken an den verstorbenen Ehrenpräsidenten Gerhard Sommer ausgetragen wurde, gegen den VfB Gramzow mit 2:0 gewinnen können.
Dabei kamen unsere Strausberger Jungs diesmal gar nicht so gut ins Spiel wie zuletzt. Die Gäste aus Gramzow versuchten mit präzisen Bällen in die Tiefe gefährlich vors Strausberger Tor zu kommen, doch diese anfängliche Druckphase überstanden unsere Männer souverän und fingen dann an, sich selbst Chancen herauszuspielen.
Der Führungstreffer von Kapitän Sven Müller fiel dann jedoch etwas kurios nach einer Standardsituation. Max Röhr setzte gut nach und holte einen Freistoß heraus, während der gegnerische Torhüter seine Mauer stellte, schoss Sven den Ball rotzfrech rechts oben in den Winkel. Alle schauten fragend den Schiedsrichter an, doch das Tor zählte!
Verdiente Führung unserer Männer, die dann erneut verpassten einen weiteren Treffer nachzulegen. Die beste Möglichkeit die Führung auszubauen hatte Luis Suter, der zunächst auf der rechten Seite gut freigespielt wurde und im gegnerischen Strafraum zum Abschluss kam, jedoch nur den Innenpfosten traf. Der Ball kam jedoch postwendend zu ihm zurück, doch den Nachschuss aus gut sieben Metern knallte Luis dann übers Tor.
In Halbzeit zwei war man dann wieder defensiv gefordert, schaffte es jedoch auch hier einen Gegentreffer zu verhindern. Das Spiel sehnte sich danach, den sogenannten Deckel drauf zu bekommen und so kam es auch in der 88. Minute als Max Brasch nach einer Ecke den Ball zum erlösenden 2:0 ins gegnerische Tor schoss.
Ein verdienter Heimsieg für unsere „Jungen Wilden 2.0“, die diesen Sieg dem verstorbenen Ehrenpräsident Gerhard Sommer widmeten und anschließend ausgiebig die drei Punkte beim Mannschaftsabend feierten!