Rückblick auf das FCS-Trainingscamp

45 Kinder eine Woche lang betreut / gute Vorbereitung auf die neue Saison

Erstmal hatte unser neuer Kleinfeldkoordinator Daniel Krebs in der letzten Ferienwoche den Hut auf, um das traditionelle Trainscamp zu organisieren. In Zusammenarbeit mit Sue Grohn wurde es, das darf man so sagen, eine Erfolgsgeschichte. Zwar gibt wie immer auch Dinge zu verbessern, aber im allgemeinen sind wir zufrieden mit der Beteiligung und dem Verlauf. Wichtig ist der Spaß der Kinder am Fußball  und natürlich, dass keine Verletzungen zu beklagen sind.

Mit 45 Kindern startete das Camp am Montag, dem 26.08.2024. Damit konnten wir 15 Kinder mehr, als noch 2023 begrüßen.  Aufgeteilt wurden alle in 3 Altersgruppen von 5 bis 13 Jahren, die von je zwei Trainern betreut wurden. Ein großes Dankeschön geht hier an die Trainer Lydia und Finja, Danny und Lennart sowie Benny und Nici, die mit Leidenschaft und Begeisterung das Training bei Temperaturen teilweise deutlich über 30 Grad leiteten.

Viele Pausen, in denen mit Flüssigkeit und Eis den Temperaturen entgegengewirkt wurde, gehörten natürlich zum Programm. Neben der Vorbereitung auf die neue Saison galt es, den Kids wieder eine geregelte Struktur nach 5 Wochen Ferien aufzuzeigen.

Beginn des Camp war täglich von 9 Uhr bis 15 Uhr, wobei viele Kids schon um 8 Uhr ins SEP strömten, um munter drauflos zu kicken. Unser Caterer Mario Völker aus dem OSZ versorgte die Kids täglich mit nahrhafter und abwechslungsreicher Kost. Auch hier gilt es, Dank auszusprechen.

Das SEP selbst sorgte mit dem Rasensprenger fast täglich dafür, die Kids etwas abzukühlen. Mit viel Freude fieberten die Kids dann dem Freitag entgegen, denn dort findet zum Abschluss jedes Feriencamps das große Abschlussturnier statt. Im Anschluss gab es die Auszeichnungen der Kinder. Hier werden unter anderem der Pass-Champion, der 7er/11er Champion sowie das Kind mit dem „außergewöhnlichsten Verhalten“ geehrt.

Nach einem Süßigkeiten-Regen ging es ins erholsame Wochenende, denn schon an diesem Wochenende stehen bei den meisten Teams die ersten Pflichtspiele auf dem Programm.

Wir freuen uns bereits auf das Feriencamp 2025.

Hier einige Impressionen: