SOMMERREIHE 2024: Neuvorstellung Männer

Wir setzen unsere Reihe der Neuvorstellungen fort. Damit wollen wir Euch vor allem die Jungs näher bringen, die von der U19 in den Männerbereich aufrücken. Heute: Tobias Ellendt; Lenny Bastian und Vincent Reichmuth

TOBIAS ELLENDT

Wie heißt du und wie alt bist du?

Ich bin Tobias Niklas Ellendt und seit April 19 Jahre alt.

In welchem Alter hast Du mit dem Fußballspielen angefangen?

Mit 7 Jahren, also im Sommer 2012, habe ich angefangen zu kicken.

Seit wann spielst Du Fußball beim FC Strausberg und auf welcher Position aktuell?

Seit mittlerweile 3 Jahren (September 2021) spiele ich beim FCS, aktuell als Rechtsverteidiger (ab und zu linker Flügel).

Gab es einen oder mehrere Vereine, bei denen Du vorher aktiv warst? Wenn ja, welche und von wann bis wann?

Es gab vor Strausberg nur einen anderen Verein, VfB Einheit zu Pankow in Berlin, den ich Aufgrund eines Umzugs verlassen habe und dann meinen Weg hierher gefunden habe, von 2012 bis 2021 (11 Jahre, bin treu).

Warum wirst Du in der neuen Saison im Männerbereich des FC Strausberg Fußball spielen und hast Dich also für uns entschieden?

Bin mittlerweile alt genug und probiere auch weiterhin am Ball zu bleiben, solange das Studium es weiter zeitlich erlaubt, auch habe ich hier nette, coole Jungs gefunden mit denen ich gerne weiter spielen würde.

Was machst Du privat?

Werde weiterhin studieren, bin momentan im 2. Semester an der Technischen Universität Berlin im Bachelor Verkehrswesen

LENNY BASTIAN

Wie heißt du und wie alt bist du?

Ich bin Lenny Louis Bastian und bin 18 Jahre alt.

In welchem Alter hast Du mit dem Fußballspielen angefangen?

Mit 7 Jahren, also im Jahr 2012, habe ich mit dem Fußballspiel begonnen.

Seit der F-Jugend im August 2012 bin ich beim FCS – also schon IMMER. Zuletzt war ich in der U19 als Rechtsverteidiger gesetzt.

Nein – mein ganzes Fußballleben habe ich beim FCS verbracht.

Mein Ziel war es immer, irgendwann für den Herrenvereich vom FC Strausberg zu spielen. Schon seit klein auf arbeite ich auf dieses Ziel hin.

Was machst Du privat?

Derzeit arbeite ich bei Getränke Hoffmann und überbrücke damit die Zeit, bis ich im nächsten Jahr meine Ausbildung anfangen kann.

VINCENT REICHMUTH

Wie heißt du und wie alt bist du?

Ich bin Vincent Reichmuth und seit kurzem Juli 19 Jahre alt.

In welchem Alter hast Du mit dem Fußballspielen angefangen?

Mit 5 Jahren habe ich begonnen, den Ball zu kicken.

Seit 2018 bin ich hier im Verein und aktuell war ich in der U19 unter meinem Vater als Innenverteidiger Stammspieler.

Ja, zunächst war ich von 2010 bis 2014 bei der SG Klosterdorf 75, bevor es mich dann für weitere 4 Jahre (2014 bis 2018) zur SG Rot Weiß Neuenhagen zog.

Weil mir Fußballspielen Spaß macht, ich immer mein Bestes geben will, ich einen gewissen sportlichen Anspruch habe (Perspektive 1. Männer), ich als Strausberger auch für Strausberg spielen möchte und Kumpels von mir auch hier spielen.

Was machst Du privat?

Arbeiten gehen, mich orientieren und Ergebnis meiner Bewerbungen abwarten, ab März 2025 soll es dann weitergehen (Studium).

Wir danken Euch drei für Eure Antworten und wünschen Euch viel Glück in der neuen Saison.

Tobias Ellendt, Lenny Bastian und Vincent Reichmuth gehören zum Männerkader des FCS

Die aktuellen Test-/Pflichtspiele der ERSTEN:

1.M 30.07. 19.00 FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf FC Strausberg
1.M 02.08. 19.00 FC Strausberg Köpenicker SC SEP