SOMMERREIHE 2024: Vorstellung Neuzugänge Männer

Wir setzen unsere Reihe der Neuvorstellungen fort. Damit wollen wir Euch vor allem die Jungs näher bringen, die von der U19 in den Männerbereich aufrücken. Heute: Rene Fingerhut

Wie heißt du und wie alt bist du?

Ich heiße Rene Fingerhut und bin 18 Jahre alt.

In welchem Alter hast Du mit dem Fußballspielen angefangen?

Als ich mit dem Fußballspiel angefangen habe, war ich 5 Jahre alt.

Seit wann spielst Du Fußball beim FC Strausberg und auf welcher Position aktuell?

2020 bin ich zum FCS gewechselt und war zuletzt Kapitän und Torwart bei der U19.

Gab es einen oder mehrere Vereine, bei denen Du vorher aktiv warst? Wenn ja, welche und von wann bis wann?

Bevor ich zum FCS wechselte, spielte ich bei der SG Grün-Weiß Rehfelde von 2011 bis 2020.

Warum wirst Du in der neuen Saison im Männerbereich des FC Strausberg Fußball spielen und hast Dich also für uns entschieden?

Ich habe mich für Strausberg entschieden, weil ich mich menschlich sowie sportlich weiter entwickeln möchte und die besten Chancen, dies zu tun, hier sehe.

Was machst Du privat?

Ab dem 01.08.2024 beginne ich, nachdem ich im Juni das Abitur erfolgreich bestanden habe, meine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Wir danken Dir für die Antworten und wünschen viel Glück in der neuen Saison.

Rene (r.) mit Rückennummer 33 gemeinsam mit Helmut Fritz (sportlicher Leiter)