Sommerreihe 2024: Vorstellung Neuzugänge im Männerbereich

Heute: Max und Moritz Röhr sowie ihr Vater Christian Röhr

Mit der neuen Saison werden wir die Zwillinge Max und Moritz als Spieler im Kader der ERSTEN wiederfinden. Das sind ihre Antworten auf unsere Fragen.

Wie heißt ihr und wie alt seid ihr?

M&M: Wir, also Max und Moritz Röhr, sind beide noch 17 Jahre alt, werden aber im August 18.

CR: Ich bin Christian Röhr und bin 51 Jahre alt.

In welchem Alter habt ihr mit dem Fußballspielen angefangen?

M&M: Im Alter von 6 Jahren haben wir angefangen.

CR: Auch ich habe im Alter von 6 Jahren mit dem Fußballspiel begonnen.

Seit wann spielt ihr Fußball beim FC Strausberg und auf welcher Position aktuell?

M&M: Von Anfang an und damit seit 11 Jahren spielen wir ausschließlich für den FC Strausberg. Max spielt dabei vorrangig im zentralen Mittelfeld und Moritz im offensiven Mittelfeld hinten den Spitzen.

CR: Ich bin seit 2014 beim FCS, aber zugleich auch Gastspieler für die Ü35/ Ü40 in Fredersdorf. Ich habe als Trainer meine Jungs 2014 mit Michael Baumann zusammen übernommen und bin bis heute an ihrer Seite.

Gab es einen oder mehrere Vereine, bei denen ihr vorher aktiv wart? Wenn ja, welche und von wann bis wann?

M&M: Nein, wir haben immer nur für den FCS gespielt.

CR: Ich war damals in Berlin ein „Wechselkönig“. Ich spielte im Jugendbereich für TZ Köpenick, Chemie Adlershof, Lok Schöneweide, Motor Lichtenberg und Sparta 1911. Bei Sparta ging es dann auch in den Männerbereich, bevor ich zu Borussia Friedrichsfelde und als Senior zu Fortuna Biesdorf wechselte.

Warum werdet ihr in der neuen Saison im Männerbereich des FC Strausberg Fußball spielen und habt Euch also für uns entschieden?

M&M: Weil wir schon immer hier spielen und einfach gern hier sind. Hier sind wir zu Hause.

CR: Fußballspielen werde ich in der neuen Saison nicht, aber als Co-Trainer bei der ERSTEN meine Söhne weiterhin begleiten. Ich meine, dass die Truppe noch viel Potential hat und ich will daher gern mit meinem Wissen dazu beitragen, dass das Potential auch weiterhin abgerufen wird.

Was macht ihr privat?

M&M: Wir haben beide im Juni das Abitur bestanden und noch in der Findungsphase, wie es weitergeht.

CR: Ich arbeite als Techniker in einem Rechenzentrum.

Wir danken Euch für die Antworten und wünschen viel Glück in der neuen Saison.

Moritz, Max und Christian Röhr (v.l.n.r.)