Rückblick auf das Wochenende 28.06. bis 30.06.2024

Spielbericht 25. Spieltag B-Junioren Landesklasse Ost

SV Germania Schöneiche gegen FC Strausberg U17 (B1-Junioren)          1  :  4

präsentiert von der IBA Strausberg unter http://www.image-bekleidung.de

Zur Germania in die Babickstraße zu fahren, ist für die 2007er und 2008er Jahrgänge nie ein leichtes Unterfangen gewesen. Die Spiele waren immer eng und oft fehlte unserem Team das Quäntchen Glück, um Punkte zu entführen. Am Sonntag war uns der Fußballgott dann doch hold und sorgte mit dafür, dass wir letztlich das Spiel souverän mit 1:4 zu unseren Gunsten gestalten konnten. Dabei waren die Germanen zunächst durch einen direkt verwandelten Freistoß nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung gegangen – da hatte unser Torwart nicht gut ausgesehen. Doch seine Teamkameraden steckten nie auf und drängten auf den Ausgleich. Immer dann, wenn eine der beiden Mannschaften Fußball spielte (also nicht nur planlos den Ball rausbolzte), wurde es jeweils gefährlich. So musste Fynn in unserem Kasten auch mal Kopf und Kragen riskieren, um nicht noch weiter in Rückstand zu geraten. Nach 39 Minuten passte Nici in die Spitze zu Freddie, der mit einer schönen Bewegung den Gegenspieler aussteigen ließ und ins lange Eck zirkelte, 1:1. Unser Team nun mit Wucht – allen voran Kapitän Finn, der über rechts drei Gegenspieler umkurvte und auf den mitgelaufenen Pit passte – der hatte keine Mühe, aus Nahdistanz zur 1:2 Pausenführung einzunetzen. Nach dem Seitenwechsel versuchte die SVG nochmal alles, aber unsere Abwehr stand fast immer sicher. Glück hatten wir, als der Schiedsrichter eine Rückgabe nicht als gezielten Rückpass wertete und – begleitet von berechtigten Protesten der Schöneicher – weiterspielen ließ. Glück auch, dass der Schiri Abseits pfiff, als der Ball zum 2:2 Ausgleich im Netz lag. Nach 74 Minuten traf Jonathan dann zum erlösenden 1:3, danach war der Bann gebrochen. Nun leistete sich der Schöneicher Keeper noch einen Bock – seinen zu kurz geratenen Pass schnappte sich Maurice, der sofort auf Nici passte, der wiederum trocken und flach zum 1:4 Endstand traf (80.). Damit beenden wir die Saison auf Rang 3 der Tabelle und treten künftig als A-Junioren wieder an. Nach Rückkehr nach Strausberg klang der Tag mit einem Teamevent aus.

Die weiteren Ergebnisse im Kleinfeldbereich

Unsere Bambinis waren am Sonntagnachmittag Ausrichter des letzten Turniers in der Kreisklasse. Zu Gast waren je zwei Teams vom MSV Rüdersdorf und vom FC Neuenhagen. Auch wir stellten zwei Mannschaften und so ging es im Funino-Modus Jeder gegen Jeden auf dem Rasen im SEP rund. Viele Eltern und Großeltern unterstützten die kleinen Mäuse. Betreut wurden unsere Teams vom scheidenden Kleinfeldkoordinator Karsten Meißner, dem neuen Kleinfeldkoordinator Daniel Krebs und von Lydia Fenske. Danke an alle! Turnierbeginn am Sonntag bei den Bambinis