Das Wochenende 28.06. bis 30.06.2024 steht vor der Tür..

Nur U17 muss nochmal ran

neue Mannschaften bereits im Training / Sommerpause bei den Männern bis 15.07. / Sommerferien = Pause im Nachwuchs

Allein unsere U17 (B1-Junioren) muss am kommenden Sonntag im Ligabetrieb nochmal ran. Nach dem 3:1 Heimerfolg über die SpG Birkenwerder / Borgsdorf geht es zum letzten Saisonspiel der Landesklasse zu Germania Schöneiche. Um 11 Uhr wird Schiedsrichter Patrick Dorn in der Arena in der Babickstraße das Spiel anpfeifen und die Jungs von Trainerehepaar Sue und Marian Grohn nochmal alles reinhauen, bevor es dann als U19 in der kommenden Saison für den Großteil weitergehen wird. Gegen die Germanen vor allem des Jahrgangs 2008 gab es in den letzten Jahren bereits viele enge Duelle. Als U15 trafen sich beide Teams vergangene Saison noch in der Brandenburgliga und die Spiele waren stets eng. So wird es sicherlich auch am Sonntag sein. Die Innenverteidigung muss umgebaut werden, da Danny im letzten Spiel so weggesenst wurde, dass er pausieren muss.

Pause ist auch bei den Männermannschaften, die sich erst ab dem 15.07. wieder zusammenfinden.

Alle Mannschaften – bis auf die U19 / U17 – trainieren seit dieser Woche bereits in ihrer künftigen Zusammenstellung, um die Saison 2024 / 25 gut vorzubereiten. Wenn dann die Sommerferien ab dem 13.07. starten, gibt es im Nachwuchs die wohlverdiente Pause, bevor dann ab Mitte August die Teams sukzessive wieder ins  Training einsteigen.

Erster Saisonhöhepunkt wird dann wieder der FCS-Vereinstag sein. Traditionell findet dieser am ersten Freitag nach den Sommerferien statt, diesmal als am 06. September in der Energie-Arena. Alle Mannschaften werden zugegen sein, die Fotos der neuen Teams werden geschossen und zum Abend werden wir sicher ein Spiel der ERSTEN oder ZWEETEN sehen – was vom Spielplan abhängt, der noch nicht feststeht.

Allen ein schönes Wochenende – und natürlich Daumen gedrückt für Deutschland zum Einzug ins Viertelfinale am Samstagabend gegen Dänemark.

einzige Mannschaft im Spielbetrieb an diesem WE: die U17