Das Wochenende 21.06. bis 23.06.2024 steht vor der Tür…

Männermannschaften und U19 genießen Sommerpause / U17 und Co müssen nochmals ran

Nachdem wir letztes Wochenende den letzten Doppel-Heimspieltag durchgeführt haben und den Staffelsieg unserer U19 in der Landesklasse feierten, genießen die Männermannschaften und die U19 nun ihre wohlverdiente Sommerpause.

Die U17 (B1-Junioren) muss aber nochmals ran und hat zwei Trainingswochen hinter sich, denn das Heimspiel gegen die SpG Zepernick/Schwanebeck am letzten Samstag musste kurzfristig abgesagt werden, da der Gegner keine Mannschaft zusammenbrachte. Nun kommt also an diesem Samstag die SpG Birkenwerder/Borgsdorf in das Stadion im SEP, um seine Visitenkarte abzugeben. Zuletzt konnte das Team von Trainerehepaar Sue und Marian Grohn drei Spiel in Folge nicht gewinnen (2:6 Heimklatsche gegen Eberswalde, 2:2 gegen Meister Ahrensfelde, 2:2 in Storkow), so dass die Motivation hoch ist, mal wieder drei Punkte mitzunehmen. Die Gäste kommen hingegen mit breiter Brust – sie verloren zuletzt Ende April in Wandlitz und haben seither 4 Siege in Folge verbuchen können. Damit stehen sie – mit einem Spiel mehr – direkt hinter unseren Jungs in der Tabelle und könnten mit einem Sieg an uns vorbeiziehen. Das wollen wir aber mit aller Macht verhindern. Anstoß ist um 11:30 Uhr.

Die weiteren Spiele im Kleinfeldbereich:

Die U12 (D2-Junioren) haben in der Kreisklasse das letzte Spiel „vor der Brust“. Sie müssen am Samstag um 10 Uhr auswärts bei der SpG Gorgast/Manschnow-Golzow ran.

Das in der Winterpause kurzfristig ins Leben gerufene U10-Team II (E3-Junioren) hat am Wochenende seinen letzten Spieltag. Gespielt wird auswärts beim Vorletzten, SG Borussia Fürstenwalde. Da am letzten Spieltag der Tabellenzweite überzeugend geschlagen werden konnte, hoffen die Jungs, mit einem Sieg noch auf Tabellenplatz 3 vorzurücken. Gespielt wird am Sonntag um 10 Uhr. Die E3 ins Leben zu rufen, war eine gute Entscheidung, um die Kids der E1 und E2 (aus der sich die E3 speist) in Spielpraxis zu bringen. Team und sportliche Leitung sind sehr zufrieden mit der Leistung.

im Winter neu formierte E3 spielt gute Rückrunde