Das Wochenende 07.06. bis 09.06.2024 steht vor der Tür…

ERSTE und ZWEETE mit Auswärtsaufgaben / Topspiel der U19 um Staffelsieg

Fans unserer ERSTEN werden kurz innehalten und feststellen, dass wir gegen den Gegner, bei dem wir am Samstag ab 14 Uhr zu Gast sein werden, doch in diesem Kalenderjahr schon gespielt haben. Richtig – denn das Hinspiel war im Dezember aufgrund des Wintereinbruchs auf Ende März verschoben worden. In einem gutklassigen Spiel setzten wir uns am Ende glücklich gegen die Brandenburgliga-Reserve des Oranienburger FC Eintracht zu Hause mit 1:0 durch (Torschütze: Sven). Nun dürfen wir in die Orafol-Arena reisen und peilen dort den nächsten Auswärtsdreier an. Die Gastgeber waren in den letzten Spielen unberechenbar; einer unerwarteten 2:1 Niederlage bei Schlusslicht Britz folgten ein Sieg gegen Gramzow und zwei Unentschieden gegen Ahrensfelde II und Oberhavel Velten. Keines der letzten Spiele ging zu Null aus und so dürfen wir uns auch auf Tore freuen. Es wird das vorletzte Saisonspiel sein und wir könnten mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz verteidigen.

Für unsere ZWEETE geht es ebenfalls am Samstag zum MSV Rüdersdorf. Im Glück-Auf-Stadion unterhalb des imposanten Kulturhauses ist um 15 Uhr Anstoß beim Tabellenvierten. Der liegt satte 7 Punkte vor unserer Mannschaft (Rang 6) und es geht für beide Teams um nichts mehr. Jeder will sich anständig in die Sommerpause verabschieden, denn auch hier steht der vorletzte Spieltag an. Peter und Holm werden sicher wieder ein gutes Team zusammenstellen, um die Siegesserie nicht abreißen zu lassen.

Ein echtes Topspiel steigt ebenfalls am Samstag, aber schon um 11:30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz im SEP für unsere U19 (A-Junioren) Nach dem unnötigen Punktverlust in Ahrensfelde (3;3) letzte Woche konnte der Staffelsieg noch nicht klargemacht werden. Theoretisch kann unser Team bei vier Punkten Vorsprung und zwei ausstehenden Spielen von den Germanen aus Schöneiche noch abgefangen werden. Die Germania muss also gewinnen und unser Team dann auch im letzten Spiel verlieren, damit wir noch eingeholt werden. Das möchte insbesondere Trainer Heiko Reichmuth verhindern, der nach der Saison eine Pause einlegen wird, um seine Gesundheit auf Vordermann zu bringen. Seine Jungs wollen ihm natürlich den Staffelsieg zum Abschied schenken. Da wir durchaus einige Zuschauer erwarten, wird Holger vom Team aus dem Junge-Wilde-Treff die Versorgung vor Haus 9 im SEP übernehmen – und das, obgleich er selbst Geburtstag hat.

Die U17 (B1-Junioren) fahren mit breiter Brust zum Auswärtsspiel beim Storkower SC. Denn ihnen ist in der letzten Woche bekanntlich etwas gelungen, was zuvor keinem Team in der Landesklasse gelungen war – dem souveränen Tabellenführer aus Ahrensfelde Punkte abzunehmen. Nach dem 2:2 geht es nun in die Storchenstadt zu einem Gegner, der zuletzt sehr spät gegen Preussen Eberswaalde verlor. Wir müssen also wieder von Minute 1 an auf der Hut sein. Anstoß im Sportzentrum Alt Stahnsdorf ist um 10:30 Uhr.

Unsere U16 (B2-Junioren) haben ihr Heimspiel letzten Sonntag gegen den SV 1919 Woltersdorf beim Stand von 0:3 für den Gegner abbrechen müssen; es wird am kommenden Montag, 10.06. um 18:30 Uhr im SEP fortgesetzt. Am Samstag gehts aber zunächst zum FC Neuenhagen. Die Gartenstädter stehen auf Rang 3 in der Tabelle der Kreisliga und wollen diesen sicher verteidigen. Anstoß auf dem Kunstrasen auf dem Jahnsportplatz ist um 13 Uhr.

Die weiteren Spiele im Kleinfeldbereich:

Die U13 (D1-Junioren) wollen am Samstag mit einem Heimsieg gegen Storkow die Chance auf den Vizemeistertitel bewahren. Anstoß ist um 10:00 Uhr auf dem Kleinfeldrasen im SEP.

Die U12 (D2-Junioren) macht sich auf die Reise nach Wriezen. Gespielt wird am Samstag um 10 Uhr auf dem Bockberg.

Die U11 (E1-Junioren) und das U10-Team I (E2-Junioren) müssen am Samstag um 10 Uhr gegeneinander ran. Gespielt wird im SEP.

Auch unsere U9 (F1-Junioren) haben am Samstag Heimrecht. Um 10 Uhr spielen sie gegen Bad Saarow.

Topspiel im SEP für unsere U19 gegen Schöneiche. Los geht´s um 11:30 Uhr am Samstag