Der FC Strausberg wünscht seinen Mitgliedern, Fans, Sympathisanten und Unterstützern frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage!
Wir möchten uns bei allen Menschen bedanken, die ihren Teil dazu beitragen, dass der FC Strausberg lebendig bleibt. Egal ob Eltern, Spieler, Trainer, Fans, Vorstandsmitglieder, Ordner, Betreuer oder Sponsoren – jeder Einzelne gehört dazu und ist wichtiger Bestandteil unserer FCS-Familie. Nutzt diese besinnliche Weihnachtszeit, um Kraft zu tanken, runterzufahren und mal abzuschalten. Denn bald geht es dann schon wieder weiter mit Fußball…
Der langjährige Brandenburgliga-Stammtorhüter Florian „Rudi“ Rudolph (35) wechselt vom SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf zum FC Strausberg. Cheftrainer Roman Sedlak kennt den Torhüter noch sehr gut aus seiner aktiven Zeit bei dem Sportverein aus dem Doppeldorf, bereits in der Saison 2012/13 gehörte Rudi seinem Kader……
Sehr früh und bei frostigen Verhältnissen ging es vergangenes Wochenende für unsere U19 zum wichtigen Auswärtsspiel nach Schwedt. Zum Anfang gab es eher noch ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften, aber mit jedem Torabschluss der Gäste, kam mehr Zuversicht und Entschlossenheit in die Strausberger….
Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht erhalten, dass unser ehemaliger Spieler Lee Walker im Alter von gerade einmal 36 Jahren gestern bei einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 10 ums Leben gekommen ist.
Am heutigen Tag gratulieren wir unserem Ehrenmitglied Günther Wolff zu seinem 90.Geburtstag. Als ausgewiesener Fachmann rund um die schönste Nebensache der Welt hat er die unterschiedlichen Entwicklungen des FCS und dessen Vorgängervereinen hautnah miterlebt. Seit 1962 wohnt Günther in der grünen Stadt am See und hat dabei nicht nur in Strausberg Spuren hinterlassen.
Unsere U19 hat am Wochenende ihr Heimspiel gegen die SpG Eintracht Bötzow/Hennigsdorf mit 3:1 gewinnen können. Dank der Unterstützung aus der 1. Männermannschaft konnte man trotz Ausfällen auf einen gut besetzten Kader zurückgreifen. Das Spiel begann zunächst von beiden Mannschaften eher vorsichtig. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, waren zunächst besser im Spiel. Unseren Jungs merkte man die Umstellungen an, sie fanden im Umkehrspiel kaum statt, weil vieles gut gemeint, aber zu ungenau war…
Am ersten Adventssonntag diesen Jahres hat unsere U11 an den Hallenmeisterschaften des Fußballkreises Ostbrandenburg in Seelow teilgenommen. Am Ende konnte man das Turnier auf einem tollen 2. Platz beenden. Krankheitsbedingt konnten unsere Jungs mit nur sechs Spielern antreten, doch diese sechs waren hochmotiviert ein tolles Turnier zu spielen. In der Vorrunde hat die U11 sehr stark aufgespielt und zog mit zwei Siegen und einem Unentschieden auf dem ersten Platz ins Halbfinale ein! Im Halbfinale trafen sie dann auf einen Gegner, der Körperlich sehr überlegen war…
Anbei findet ihr die besten Bilder vom letzten Hinrundenspiel unserer ERSTEN gegen den FSV Schorfheide Joachimsthal, das leider mit 2:4 verloren ging. Auch wenn das Spiel verloren ging, schmälert das nicht die Leistung unserer „Jungen Wilden 2.0“ in der ersten Halbserie dieser Saison in der Landesklasse Nord. Wir freuen uns schon auf die Rückrunde und verabschieden nun aber erstmal unsere Männer in die verdiente Winterpause…
Unsere ZWEETE konnte ihr Heimspiel am Wochenende gegen den SVM Gosen klar mit 8:1 gewinnen und bleibt somit Tabellenführer der Kreisliga Nord! Unsere Männer traten dabei von Minute Eins an auf wie der Topfavorit. Ein Treffer sollte jedoch zunächst nicht fallen. Es dauerte bis zur 24. Minute, als Kapitän Pascal Graeben mit seinem Treffer den Knoten zum Platzen brachte. Danach erhöhten unsere Männer souverän mit einem Doppelpack von Lennart Schulz und einem Treffer von Ridvan Dugolli noch vor der Pause auf 4:0 für unseren FCS…
Unsere ERSTE musste sich am Wochenende auf dem Kunstrasenplatz der FSV Schorfheide Joachimsthal mit 2:4 geschlagen geben. Das Spiel war erneut als Topspiel deklariert worden, da der Tabellendritte auf den Tabellenvierten traf. Das Spiel musste witterungsbedingt auf dem Kunstrasen stattfinden. Hier versuchten die Gäste unsere Männer früh unter Druck zu setzen, sodass der kontrollierte Spielaufbau immer wieder gestört wurde…