ERSTE holt ersten Heimsieg gegen Velten

Unsere ERSTE konnte gestern endlich den ersten Heimsieg der Saison 2024/25 bejubeln. In der Energie-Arena konnte man sich mit 1:0 gegen den SC Oberhavel Velten durchsetzen.
Das Spiel begann mit einem Schreckmoment für unseren FCS, unser Stürmer Ben Jacob lag nach einer unübersichtlichen Aktion im gegnerischen Strafraum mit heftigen Schmerzen am Boden und musste sogar ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle!

Unsere Männer waren jedoch gut im Spiel und ließen sich von dem ersten Schreck nicht verunsichern. So erspielten sich unsere „Jungen Wilden 2.0“ einige sehr gute Tormöglichkeiten, die beste hatte Sven Müller, der nach einem guten Pass in die Tiefe den gegnerischen Torhüter umkurven, den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen konnte. Neben Sven Müller hatten auch Luis Suter und Silvan Küter sehr gefährliche Abschlüsse, die aber vom bis dato besten Spieler der Gäste, dem Torhüter, immer wieder pariert werden konnten.
So war es Paulus Jermis, der nach einem Freistoß von Roger Sobotta, quasi mit dem Halbzeitpfiff das 1:0 per Kopf erzielen konnte. Eine mehr als verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt für unseren FCS!
Nach der Pause kam der Gegner dann besser aus der Kabine. Unsere Strausberger Jungs schafften es leider nicht mehr, sich klare Torchancen herauszuspielen. Immer wieder traf man im letzten Drittel die falsche Entscheidung, sodass der entscheidende Pass häufig beim Gegenspieler landete. So holte man den Gegner immer mehr ins Spiel, ließ sich teilweise tief in die eigene Hälfte drängen und war nur noch mit dem verteidigen beschäftigt.
In der Nachspielzeit hatte dann Max Röhr die Möglichkeit aufs 2:0, scheiterte jedoch erneut am starken Keeper der Gäste. Es blieb also beim 1:0, was von unseren Männern etwas glücklich über die Zeit gebracht werden konnte.

Doch glücklich hin oder her, letztendlich belohnen sich unsere Männer mit den ersten drei Punkten Zuhause und können nun euphorisch in die nächsten Wochen blicken. Es folgen nämlich zwei weitere Heimspiele für unseren FCS!