ERSTE holt auswärts in Birkenwerder einen Punkt!

Unsere ERSTE war am Wochenende bei dem Birkenwerder BC 1908 zu Gast. Der Landesliga-Absteiger stellt die wahrscheinlich jüngste Mannschaft in der Landesklasse Nord, sie haben viele junge, hungrige Spieler, was unsere Männer von der ersten Minute an zu spüren bekamen. Die Gastgeber pressten früh, unsere Hintermannschaft versuchte jedoch, sich davon nicht beeindrucken zu lassen. Stattdessen spielte der FCS flach durchs Zentrum oder über die Außen, um sich so vor das gegnerische Tor zu kombinieren. Das gelang auch einige Male sehenswert, die beste Möglichkeit auf den Führungstreffer hatte Kapitän Sven Müller nach einer Hereingabe von Luis Suter. Eben dieser erzielte dann in der 31. Minute den Führungstreffer, nachdem er sich halb rechts im Strafraum stark gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und im Fallen den Ball im Tor versenkte!
In Halbzeit zwei kam der Gegner stärker aus der Kabine und hatte eine Druckphase, die unsere Männer zunächst überstehen konnten. Doch in der 66. Minute spielten die Gastgeber einen Konter über die rechte Seite gut aus und erzielten so das 1:1.
Etwas geschockt vom Gegentreffer und von der Druckphase des Gegners, konnten sich unsere Männer jedoch wieder fangen. Es gab die Möglichkeiten, um das Spiel für sich zu entscheiden. Eine hatte Silvan Küter, der einen flachen Querpass leider übers Tor beförderte. Die beste Chance auf den Siegtreffer hatte dann jedoch Kapitän Sven Müller in der 89. Minute. Luis Suter schnappte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, lief auf den alleinigen Abwehrspieler zu, sah den besser postierten Sven Müller, passte zu ihm, alles machte sich bereit zum Jubeln, doch unserem Capitano verunglückte die Annahme etwas, weswegen der Ball letztlich verstolpert und nichts aus der Situation wurde.
Es blieb beim 1:1 Unentschieden, was letztendlich das verdiente Ergebnis war, denn wenn man die vielen hochprozentigen Chancen nicht nutzt, dann kann man keine Spiele gewinnen. Jetzt gilt es, wieder in die Erfolgsspur zu kommen und nächste Woche das Heimspiel zu gewinnen!