Gestern ging es für unsere ZWEETE zum Spitzenspiel nach Prötzel. Es hieß im Vorhinein Erster gegen Dritter, die Vorzeichen versprachen ein spannendes Duell auf Augenhöhe.
Das mit der Spannung bewahrheitete sich bis zum Schluss, doch über 90 Minuten lang war es eigentlich kein Spiel mit Spitzenspiel-Charakter. Unsere Männer taten sich schwer damit auf dem Prötzeler Geläuf in den Flow zu kommen und wirklich Fußball zu spielen. Beide Mannschaften agierten viel mit langen Bällen und versuchten auf schnelles Umschaltspiel zu setzen. Die beste Gelegenheit im ersten Durchgang hatte Ole Kreißl, der nach einem toll herausgespieltem Angriff jedoch mit seiner Direktabnahme knapp das Tor verfehlte.
Im zweiten Durchgang gelang beiden Mannschaften weiterhin nicht viel mit dem Ball, immer wieder gab es auf beiden Seiten Ballverluste und unpräzise Bälle nach vorn. Beide Teams hofften auf den Lucky Punch, doch das Spiel sah nicht danach aus, als würde es noch dazu kommen. Die BSG hatte in Durchgang zwei den gefährlichsten Abschluss aus gut 25 Metern, den Rene Fingerhut jedoch mit einer tollen Flugeinlage parieren konnte.
Die letzte Möglichkeit des Spiels hatte dann Ahmad Hamsho der nach einem tollen Steckpass frei durch war und aus spitzem Winkel abzog, jedoch am gegnerischen Torhüter scheiterte. Danach ertönte der Schlusspfiff im Spitzenspiel.
Beide Mannschaften gewannen zwar einen Punkt, doch unsere ZWEETE verlor dadurch den Vorsprung an der Tabellenspitze. Nun heißt es – Spiel abhaken und nächste Woche weitermachen. Noch ist alles drin in dieser Saison!