Unsere ERSTE konnte gestern ihr zweites Testspiel der Wintervorbereitung gegen den TuS 1896 Sachsenhausen e.V. mit 3:2 gewinnen.
Die Gäste aus der Brandenburgliga traten zwar etwas ersatzgeschwächt an, dennoch brachten sie jede Menge Qualität und Erfahrung auf den Platz. Unser FCS versuchte von Beginn an den Gegner früh in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. Dieses hohe Pressing zahlte sich aus, dem TuS aus Sachsenhausen gelang es nicht organisiert von hinten rauszuspielen. In der 44. Minute sorgte dann Moritz Röhr für die 1:0 Führung für unseren FCS, nachdem Luis Suter den Ball gewann und perfekt auflegte für den quer einlaufenden Moritz Röhr.
Kurz nach dem Seitenwechsel setzte sich dann Lucas Tavernier auf der linken Außenbahn durch, flankte den Ball in die Mitte und fand mit Luis Suter einen Abnehmer, der den Ball zum 2:0 ins Netz beförderte.
Zum Ende der Partie merkte man bei unseren Männern die schwindenden Kräfte, sodass der TuS mit zwei Toren von Lauritz Lange die Partie mit 2:2 ausgleichen konnte. Doch in der 87. Minute war es dann Lucas Tavernier, der mit seinem Treffer zum 3:2 für den Sieg sorgte.
Es war alles in allem ein verdienter Sieg für die Elf von Cheftrainer Roman Sedlak, der mit den zwei Siegen aus zwei Vorbereitungsspielen zufrieden sein kann mit der Leistung seiner Männer.
Am Dienstag geht es dann weiter mit dem nächsten Test. Zu Gast wird dann die zweite Mannschaft des BSV Eintracht Mahlsdorf sein.