Unsere U17 besiegt den Liga-Favoriten!
Die U17 konnte am Wochenende den auf den Meistertitel in der Kreisliga favorisierten SV 1919 Woltersdorf mit 5:2 bezwingen.
Vor der Partie konnten die Gäste aus Woltersdorf ihre vier Spiele alle gewinnen, schossen dabei 35 Tore und fingen sich nur ein Gegentor. Sie kamen also als großer Favorit ins SEP. Auch, weil im Sommer bereits ein Testspiel zwischen beiden Mannschaften stattfand, welches die Woltersdorfer eindrucksvoll zweistellig gewinnen konnten.
Doch unsere Jungs starteten perfekt in die Partie. In der 4. Minute holte Jonathan einen Elfmeter raus, den Louis eiskalt verwandelte. In der 13. Minute kam dann jedoch die starke Offensive des Gegners zum Vorschein und erzielte den Ausgleich. Doch nur zwei Minuten später brachte Louis die Strausberger Jungs wieder mit 2:1 in Front.
Noch vor der Pause gelang es dem FCS dann das Spiel zu entscheiden. Ein überragender Jonathan legte mit einem Doppelpack zwei weitere Tore nach, in der 25. Minute das 3:1 und in der 34. Minute das 4:1. Noch vor dem Halbzeitpiff konnte Pit sogar auf 5:1 erhöhen. Mit dieser komfortablen Führung ging es dann für unsere Jungs in die Pause.
Nach der Pause wechselte das Trainerteam ordentlich durch, so dass sich jeder auf dem Platz nochmal beweisen konnte. Ein weiterer Treffer fiel nicht für unseren FCS, trotz guter Möglichkeiten. Die Woltersdorfer erzielten nochmal den Anschlusstreffer, schafften es aber nicht, das Spiel zum kippen zu bringen. Somit schlägt unsere U17 mehr als verdient den bis dato ungeschlagenen Favoriten und steht punktgleich mit dem zweit- und drittplatzierten auf einem guten 4. Platz in der Kreisliga West.