Unsere ZWEETE holt den dritten Sieg in Folge.

Das dritte Derby in dieser Saison am erst 4. Spieltag war ein Spiel zweier Nachbarn in der Tabelle, bei dem beide Mannschaften das Ziel hatten, in der Tabelle oben dran zu bleiben. Ein großes Abtasten gab es nicht, bereits in der 5. Minute konnte Felix Vogel den Ball über die Linie drücken und das 1:0 erzielen für unsere Strausberger Jungs.

Unsere Männer hatten danach weiterhin mehr Ballbesitz und einige gute Möglichkeiten einen weiteren Treffer nachzulegen, doch der letzte Pass war häufig nicht gut genug. So ging es mit der verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang startete etwas wild, aber unsere Männer gaben die Spielkontrolle nie ab, ganz im Gegenteil. Es gab einige schöne Spielzüge zu bestaunen, einen vollendete Titas Lekaunikas in der 75. Minute zum 2:0. Danach gab es dann eine Gelb-Rote Karte für die Gäste, jetzt öffneten sich noch mehr Räume für unsere ZWEETE. Die hätten sicherlich noch ein paar Tore mehr erzielen können, scheiterten sogar kurz vor Schluss nochmal vom Punkt, doch am Ende steht ein 2:0 Heimerfolg auf dem Tablet, worüber jeder glücklich sein kann.

Eine starke Mannschaftsleistung und ein verdienter Heimsieg, Glückwunsch an unsere ZWEETE