ERSTE verliert Topspiel.

Unsere ERSTE muss sich im Topspiel der Landesklasse Nord dem Angermünder FC mit 3:4 geschlagen geben. Dabei begannen unsere „Jungen Wilden 2.0“ sehr wild und mit viel Zug zum Tor. Belohnt wurde die gute Anfangsphase von Ben Jacob, der in der 3. Minute den Führungstreffer erzielen konnte. Unsere Männer blieben die aktivere Mannschaft, gewannen viele Zweikämpfe und schalteten immer wieder gefährlich über die schnellen Außen um. Doch erneut gelang es unserer Mannschaft nicht, einen weiteren Treffer nachzulegen, obwohl die Chancen dazu da waren. Sehr unglücklich und etwas aus dem nichts fiel in der 33. Minute dann nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld der Ausgleich.

Nach der Halbzeitpause traten die Gäste aus Angermünde dann das erste mal auf wie eine Spitzenmannschaft, was unsere Männer in der 48. Minute mit dem 1:2 bitter zu spüren bekamen. Doch nur zwei Minuten später konnte Ben Jacob bereits wieder ausgleichen. Nach einem langen Abschlag von Torhüter Rene Fingerhut setzte sich Ben Jacob stark gegen den Verteidiger durch und traf zum 2:2. Der Druck der spielstarken Gäste nahm zu, die Chancen auf Angermünder Seite häuften sich, nur eine Minute nach dem Ausgleich rutschte ein Ball ins Zentrum so unglücklich ab, dass er postwendend zurückkam und für den erneuten Rückstand sorgte. In der 71. Minute konnten die Gäste sogar auf 2:4 erhöhen, ehe nach einer Ecke von Maximilian Brasch unsere Jungs nochmal auf 3:4 verkürzten.

In den letzten Minuten waren unsere Männer dann kurz davor, das Spiel erneut auszugleichen. Die beste Möglichkeit dazu hatte Paul Westphal per Kopf, doch der starke Keeper der Gäste vereitelte auch diese Chance. Nach einer starken Anfangsphase verpasste man es erneut, weitere Treffer nachzulegen und so den Gegner erst gar nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen. So gaben unsere Männer die Partie unnötig aus der Hand und gingen als unglücklicher Verlierer vom Platz.