FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Rückblick auf das Wochenende 13.10.2023 bis 15.10.2023

 

ERSTE holt zweiten Sieg in Folge / ZWEETE unterliegt in Fredersdorf mit 6:3 


Spielbericht 7. Spieltag Landesklasse Ost

TUS 1896 Sachsenhausen II gegen FC Strausberg ERSTE        0 : 1

präsentiert vom Autohaus Marko Zabel unter http://www.autohaus-zabel.de 

Es war ein Sieg des Willens, der uns am Samstag drei Punkte beim TUS bescherte. Gegen die Brandenburgliga-Reserve hatte Roman taktisch auf ein 4-2-3-1 umgestellt, was sich auszahlen sollte. Denn vor allem defensiv ließ unser Team fast nichts anbrennen, während in der Offensive ein Tor von U19-Junior Titas genügte, der seinen Startelfeinsatz mehr als rechtfertigte. Die neu formierte Viererkette mit Maurice, Roger, Jakob und Routinier Nico war kaum zu überwinden, zudem hat Juppi im Tor seine Formdelle offenbar überwunden. Die erste Halbzeit gehörte unserem Team und es so sah aus, wie in den letzten Spielen eigentlich immer – unser Team am Drücker, aber auch 100%-ige Chancen werden fahrlässig ausgelassen. Gut, dass Titas nach 12 Minuten die scharfe Hereingabe von Luis verwerten kann und letztlich das Tor des Tages erzielt (0:1). Denn nach 20 Minuten kommen auch die Gastgeber zu Chancen und in der 29. Minute ist Juppi bereits umspielt, als Maurice noch auf der Linie klären kann. Da hatten wir Glück, aber im Anschluss zeigt unser Team eine taktisch hervorragende Leistung. Sachsenhausen hat in der zweiten Halbzeit weit mehr Ballbesitz, kann sich aber keine klaren Torchancen erspielen. Unser Trainer zeigt sich besonders von den Qualitäten von Jakob und Lenni Ebsen angetan, die ihre erste Männersaison spielen und dabei schon so abgezockt wirken, als wäre das alles völlig normal. Der nächste Prüfstein wartet schon am kommenden Wochenende auf die Jungs, wenn der aktuelle Tabellenzweite, der Schönower SV, sein Stelldichein in unserer Arena geben wird. Anstoß wird um 15 Uhr sein.


Spielbericht 7.Spieltag Kreisliga Ostbrandenburg

RW Fredersdorf/Vogelsdorf gegen FC Strausberg ZWEETE          6  :  3

präsentiert von der Firma K.u.G. Sprenger 

Nachdem eine Bitte um Verlegung aufgrund des Ausfalls mehrerer Leistungsträger von Fredersdorf leider negativ beschieden wurde, machte sich unser Team ersatzgeschwächt auf den Weg ins Doppeldorf. Der bisherige (und weitere) Tabellenzweite traf auf den bisherigen Tabellendritten; es war also auf dem Papier ein echtes Spitzenspiel angesetzt. Dass es am Ende keines war, lag auch an dem besseren und zielstrebigeren Spiel der Gastgeber. Die hatten in Torwart Tom bei uns schnell einen Schwachpunkt erkannt und schossen aus allen Lagen. So gingen die ersten beiden Gegentreffer zum 1:0 (4.) und 2:0 (38.) auf seine Kappe, doch wir wussten offensiv zu gefallen. Denn mit einem Doppelschlag durch Jarod (39.) und Ridvan (41.) glichen wir noch vor der Pause zum 2:2 aus, was den Fredersdorfer Trainer sichtlich ärgerte und ihn vermutlich zu einer lautstarken Kabinenpredigt veranlasste. Nach der Pause waren seine Jungs nun klar besser und zogen bis auf 5:2 davon (56., 57., 65.), ehe unser Kapitän Pascal mit seinem Tor noch einmal kurz für Hoffnung sorgte (5:3, 73.), die aber 2 Minuten später durch den 6:3-Endstand zunichte gemacht wurde. Damit bleibt es bei unseren 12 Punkten und nun ist der Fokus auf das weitere Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, den FC Neuenhagen, gerichtet, der am Samstag um 11 Uhr in unserer Arena zu Gast sein wird.


Spielbericht 7. Spieltag A-Junioren Landesklasse Ost

FV Preussen Eberswalde gegen FC Strausberg U19          1  :  4

präsentiert von den Stadtwerken Strausberg unter http://www.ssg-strausberg.de

https://www.fupa.net/match/fv-preussen-eberswalde-u19-1-fc-strausberg-u19-1-231014


 

Spielbericht 7. Spieltag B-Junioren Kreisliga 

SV 1919 Woltersdorf gegen FC Strausberg U16          5  :  0

präsentiert vom Raumausstatter Thomas unter http://www.raumausstatter-thomas.de

Ein Spiel zum Vergessen war die Auswärtspartie unserer U16 in Woltersdorf. Irgendwie wollte nicht so richtig klappen, war keine Bewegung im Spiel und offensiv ging auch nichts. Zudem fielen die Tore für die Gastgeber immer zum richtigen Zeitpunkt, so schon nach 4 Minuten und dann mit einem indiskutablen Doppelschlag binnen 60 Sekunden in der 40. Minute, was zugleich den 3:0 Halbzeitstand bedeutete. Zwar bäumten wir uns nach der Halbzeitpause noch mal auf, aber es wollte einfach nichts gelingen. Stattdessen folgten Gegentreffer 4 und 5. Glückwunsch nach Woltersdorf, das war so was von verdient. Für uns geht es am Sonntag weiter mit einer Heimpartie gegen RW Neuenhagen II.


Spielbericht 3. Spieltag C-Junioren Landesklasse Ost 

FSV Rot-Weiß Prenzlau gegen FC Strausberg U15           7  :  0

präsentiert von der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft SWG unter http://www.swg-strausberg.de

https://www.fupa.net/match/fsv-union-fuerstenwalde-u15-1-fc-strausberg-u15-1-231014

 


 

Die weiteren Ergebnisse aus dem Kleinfeld:

Die U13 spielt hat ihre Heimpartie gegen die SG Müncheberg mit 11:3 für sich entscheiden können und steht auf Tabellenplatz 2.

Unsere U12 ging am Sonntag gegen den FC Neuenhagen III als 6:2-Sieger vom Platz und ist Dritter.

Die U11 nutzte den Heimvorteil im Stadtderby gegen den SV Gartenstadt I und gewann mit 7:5.

Trotz früher Anstoßzeit gewann unsere U10 bei der SG Bruchmühle I in der Kreisliga mit 2:5.

Unsere U9 gewann am Sonntag gegen den SV Gartenstadt I mit 8:2 und kommt langsam in Tritt.

Die U8 holte beim Kreisturnier gegen Gartenstadt II und III, die Märkischen Löwen II und IV sowie die SG Grün-Weiß Rehfelde II Platz 3.

 

  Sonderlob vom Vater: Jakob Sedlak spielt eine gute erste Männersaison

Sponsors

© 2024 FC Strausberg e.V.