ERSTE kann doch noch gewinnen / ZWEETE mit spektakulärem 4:4 Unentschieden
Spielbericht 6. Spieltag Landesklasse Ost
FC Strausberg ERSTE gegen FSV Rot-Weiß Prenzlau 2 : 1
präsentiert vom Autohaus Marko Zabel unter http://www.autohaus-zabel.de
Es war ein Spiel, das genau wie das Wetter am Samstagnachmittag war: nicht schön. Nach einer intensiven Partie gegen den Aufsteiger aus Prenzlau standen endlich einmal drei Punkte auf der Habenseite. Dabei begann das Spiel wie immer – die ersten 20 Minuten gehörten eindeutig unserer Mannschaft, nur dass aus den vielen Chancen keine Führung resultierte. Titas hatte sein Startelfdebüt gegeben und machte seine Sache ordentlich. Und vor allem die Wiederkehr von Luis war wichtig für die Mannschaft, wenngleich auch er schon nach 6 Minuten hätte einnetzen müssen. Nach der ersten Drangphase kamen die Uckermärker immer besser ins Spiel und aus dem Gewühl heraus konnten sie mit 0:1 in Führung gehen (33.). In der Halbzeit wechselte Roman dann Tim „Baumi“ Baum und Lucas Radtke für Titas und den angeschlagenen Luis ein, was das eigene Spiel deutlich belebte. Beide Einwechselspieler waren dann am Ausgleich beteiligt, als Baumi mustergültig in die Spitze auf Lucas spielte und der Torwart seinen Schuss nur klatschen lassen kann, so dass Lichte keine Mühe hat, zum 1:1 einzuschieben (48.). Nur zwei Minuten später setzte Baumi stark nach, sein Pass erreicht Sven, der von der Strafraumgrenze mit links ins Dreiangel schießt (2:1, 50.). Aber wie so häufig liegen bei Baumi halt Licht und Schatten dicht beieinander und so dezimieren wir uns mit einer roten Karte selbst, als er die Beherrschung verliert und seinen Gegenspieler umstößt. In Unterzahl wehrt sich das Team nicht nur gegen den Ausgleich, was zunächst nicht zu gelingen scheint. Doch das Tor für die Gäste in der 74. Minute wird wegen Abseits zurückgepfiffen. Auch bei den Gästen ist es ein Einwechselspieler, der es schafft, sich binnen 10 Minuten zwei Mal Gelb abzuholen, so dass die verbleibenden 10 Minuten Zehn gegen Zehn agieren. Auch unser vermeintliches 3:1 wird wegen Handspiels dann nicht gegeben, so dass es schlussendlich beim verdienten 2:1-Sieg für unser Team bleibt. Nächsten Samstag geht es dann zur Brandenburgliga-Reserve des TuS Sachsenhausen. Anstoß dort wird schon um 12:45 Uhr sein.
Spielbericht 6.Spieltag Kreisliga Ostbrandenburg
FC Strausberg ZWEETE gegen FSV Union Fürstenwalde III 4 : 4
präsentiert von der Firma K.u.G. Sprenger
Spielbericht 6. Spieltag A-Junioren Landesklasse Ost
FC Strausberg U19 gegen SpG Birkenwerder / Borgsdorf 10 : 2
präsentiert von den Stadtwerken Strausberg unter http://www.ssg-strausberg.de
https://www.fupa.net/match/fc-strausberg-u19-1-birkenwerder-bc-1908-u19-1-231007
Spielbericht 6. Spieltag B-Junioren Landesklasse Ost
SC Victoria 1914 Templin gegen FC Strausberg U17 1 : 3
präsentiert von der IBA Strausberg unter http://www.image-bekleidung.de
Das beste am Spiel unserer U17 was das Ergebnis. Denn nach 80 Minuten plus Nachspielzeit stand ein 1:3 zu unseren Gunsten auf der Anzeigetafel im Stadion der Freundschaft. Ein Spiel, dass letztlich nur dank tatkräftiger Mithilfe des Gegners gewonnen werden konnte. Bis auf Danny und Tyler erreichte keiner am Sonntagmorgen Normalform; offensive Ideen waren Mangelware, es fehlte an Durchsetzungsvermögen. Dem 0:1 durch Finn ging ein echter „Bock“ der Templiner voraus (9.). Das 0:2 war dann die einzige halbwegs gelungene Ballstaffette, die Jonathan mit einem strammen Schuss ins lange Eck abschloss (23.). Nach der Pause wurde es nicht besser. Sich bietende Chancen wurden kläglich vergeben und mit den vielen Ballverlusten holte man die Uckermärker zurück ins Spiel. Prompt kassieren wir in der 70. Minute den 1:2-Anschlusstreffer, doch der eingewechselte Freddie erlöste mit dem 1:3 in der 78. Minute Mannschaft, Trainer und Anhang. In dieser dürfte es schwer werden, die nächsten Spiele ebenso siegreich zu bestehen. Zum Glück haben wir am nächsten Wochenende spielfrei, ehe es dann am 21.10. nach Schönow geht.
Spielbericht 6. Spieltag B-Junioren Kreisliga
SpG Gartenstadt / Rehfelde gegen FC Strausberg U16 2 : 6
präsentiert vom Raumausstatter Thomas unter http://www.raumausstatter-thomas.de
Ein Stadtderby hat immer seinen besonderen Reiz. Man spielt häufig gegen ehemalige Teammitglieder oder gegen Klassenkameraden. So waren auch die Vorzeichen am Sonntag, als unsere U16 nach Gartenstadt „reiste“. Die ersten Aktionen waren von einer gewissen Aufregung geprägt und verliefen sehr holprig, was den Gastgebern natürlich Auftrieb gab. Prompt gerieten wir nach 11 Minuten in Rückstand, als es uns nicht gelang, ordentlich von hinten raus zu spielen. Das Gegentor war aber der berühmte „Hallo? Wach?“-Effekt und so wurde es minütlich besser. Nach 21 Minuten gelang Louis der 1:1-Ausgleich, was den Startschuss für unsere Spieler gab, dass heute mehr geht. Nur vier Minuten später gingen wir durch Marvin in Führung (1:2, 25.), die Kenny weitere drei Minuten später mit einem herrlichen Fernschuss aus der 2. Reihe auf 1:3 stellte, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete. Direkt nach Wiederanpfiff drückten die Gastgeber auf den Anschluss, der ihnen auch gelang (2:3, 43.). Doch davon ließ sich unsere Mannschaft nicht beirren, sie spielte weiter Fußball und presste gut gegen den Ball. Nach einem starken Zusammenspiel zwischen Anni und Endrik gelang ihm die 2:4-Führung (49.), die durch zwei weitere Treffer von Endrik in den Schlussminuten noch auf 2:6 gestellt wurde. Zwischendurch musste Anni nach einem unglücklichen Kopftreffer per Krankenwagen abgeholt werden. Sie blieb über Nacht im Krankenhaus und Trainer und Spieler hoffen, dass sie bald wieder zurückkehren kann. Vielleicht schon nächsten Sonntag, wenn es zum Tabellennachbarn nach Woltersdorf geht.
Spielbericht 3. Spieltag C-Junioren Landesklasse Ost
FSV Rot-Weiß Prenzlau gegen FC Strausberg U15 7 : 0
präsentiert von der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft SWG unter http://www.swg-strausberg.de
https://www.fupa.net/match/fc-strausberg-u15-1-fv-erkner-1920-u15-1-231008
Die weiteren Ergebnisse aus dem Kleinfeld:
Auch die U13 hat das Stadtderby gegen den SV Gartenstadt I gewinnen können, 5:1 hieß es nach 60 Minuten
Unsere U12 konnte am Samstagmorgen knapp mit 0:1 in Bruchmühle gewinnen.
Die U11 konnte ihr Heimspiel gegen die TSG Rot-Weiß Fredersdorf II leider nicht gewinnen; 2:4 für die Gäste
Die U10 verlor knapp mit 1:o bei Germania Schöneiche I.
Unsere U9 hat am Samstag die SVM Gosen I mit 2:1 knapp besiegt.
Die U8 hat als guter Gastgeber im Heimturnier den Märkischen Löwen IV in der Tordifferenz den Vortritt gelassen und wurde zweite.
Die U7 hat das Bambini-Turnier in Rehfelde gegen Gartenstadt I und II, GW Rehfelde I und II sowie Lichtenow-Kagel für sich entscheiden können.
unsere Bambinis mit Trainer Karsten Meißner (r.) und Co-Trainer Maurice Konietzke (l.) waren im Kreisturnier am Samstag siegreich