ERSTE holt noch 3:3 in der Nachspielzeit beim MTV Altlandsberg / ZWEETE mit 2:6 Sieg in Gosen
Spielbericht Landesklasse Ost 3. Spieltag
MTV 1920 Altlandsberg gegen FC Strausberg ERSTE 3 : 3 .
präsentiert vom Autohaus Marko Zabel unter http://www.autohaus-zabel.de
Das Derby unserer ERSTEN am Samstag in Altlandsberg beim MTV war nichts für schwache Nerven. Und letztendlich müssen wir die Schuld allein bei unserem Team suchen, das es – ähnlich wie in Brieselang – zuließ, dass der Gegner überhaupt ins Spiel gekommen ist. Denn nach 20 Minuten darf es nicht nur 0:1 (5., Tutsche), sondern muss es mindestens 0:4, wenn nicht gar 0:5 stehen. Das Manko der Chancenverwertung zeigte sich aber wiederholt und so blieb Altlandsberg mit Glück im Spiel. Nach 29 Minuten dann zwar noch das überfällige 0:2 durch Nico, aber kurz vor der Pause trifft Habermann für die Gäste aus 30 Metern mit einem Strahl unten links zum 1:2. Da war Juppi zu spät unten. Und als wir uns selbst noch vor der Pause durch eine verbale Überreaktion des bis dahin besten Manns auf dem Platz minimierten und Luis zu Recht vom Platz flog, musste man für die zweite Halbzeit Schlimmes befürchten. Doch zunächst waren wir auch mit 10 Mann klar tonangebend, doch entweder jagten wir den Ball drüber (Lichte in der 50.) oder der Ball landete im Tor, wurde aber wegen Abseits nicht anerkannt (55.). In der 69. Minute hätte der Schiedsrichter dann die Chance gehabt, die Anzahl der Akteure auf dem Platz zu egalisieren, ahndete aber das Einsteigen mit gestreckter Sohle von schräg hinten nur mit Gelb. Tutsche mit Verdacht auf Sprunggelenksverletzung daraufhin per RTW ins UKB. Nach 75 Minuten dann Handelfmeter für die Gastgeber und der 2:2-Ausgleich. Als in der 88.Minute aus Abseitsstellung den Altlandsbergern dann der 3:2 Treffer gelang, sahen wir wie die unglücklichen Verlierer aus. Manchmal hat der Fußballgott aber doch ein Einsehen und mit dem wirklich aller letzten Angriff in der 97. Minute schweißte Sven das 3:3 ein. Die Chancenverwertung wird diese Woche zentrales Thema im Training sein, um dann am Freitagabend im Derby gegen Blau-Weiß Wriezen hoffentlich drei Punkte einzufahren. Luis wird nicht dabei sein können, er ist für 2 Spiele gesperrt.
Spielbericht Kreisliga Ostbrandenburg 3.Spieltag
SVM Gosen gegen FC Strausberg ZWEETE 2 : 6
präsentiert von der Firma K.u.G. Sprenger
Besser machte es unsere ZWEETE am Sonntag beim SVM Gosen. Durch einen 2:6 Erfolg bleibt das Team von Peter Schlegel weiterhin ungeschlagen (3 Siege in Liga und Pokal, 1 Unentschieden in der Liga) und setzt sich in der Spitzengruppe der Kreisliga fest. Je zwei Tore steuerten Ridvan, Jarod und Ahmad zum Sieg bei. Am kommenden Samstag erwarten wir dann um 11 Uhr die zweite Vertretung der Wriezener in der Arena, was sicher eine harte Nuss sein wird.
Unsere FRAUEN haben ihr Spiel gegen in Markendorf in den Oktober verschoben.
Spielbericht 2. Spieltag A-Junioren Landesklasse Ost
SpG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde gegen FC Strausberg U19 0 : 3
präsentiert von den Stadtwerken Strausberg unter http://www.ssg-strausberg.de
https://www.fupa.net/match/1-fv-eintracht-wandlitz-u19-1-fc-strausberg-u19-1-230917
Spielbericht 3. Spieltag B-Junioren Landesklasse Ost
FC Strausberg U17 gegen SpG Basdorf/Wandlitz/Klosterfelde 3 : 0
präsentiert von der IBA Strausberg unter http://www.image-bekleidung.de
Im Spiel zweier noch ungeschlagener Mannschaften erwischten wir den besseren Start. Maurice konnte nach einer schönen Einzelaktion im Strafraum der Gäste nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst (3.). 10 Minuten später erhöhte Finn auf 2:0, als er nach einem Freistoß völlig frei vor dem Tor war und überlegt einschob. Wir zeigten auch in der Folge eine geschlossene Mannschaftsleistung, blieben kompakt und fanden immer wieder Spieler in den freien Räumen. Zudem zeigte Fynn im Tor eine Klasseleistung und bewahrte unser Team mit einem Riesenreflex vor dem Gegentor. Noch vor der Pause stellte Maurice dann auf 3:0, indem er eine der vielen Chancen verwertete. Im zweiten Durchgang passierte nicht mehr viel, Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware und so brachten wir den Sieg souverän über die Zeit. Unser Team bleibt damit auf Rang 1 mit drei Siegen aus drei Spielen und darf nun am nächsten Samstag bis nach Schwedt fahren, um beim „anderen FCS“ zu punkten.
Spielbericht 3. Spieltag C-Junioren Landesklasse Ost
FSV Rot-Weiß Prenzlau gegen FC Strausberg U15 7 : 0
präsentiert von der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft SWG unter http://www.swg-strausberg.de
https://www.fupa.net/match/fsv-rot-weiss-prenzlau-u15-1-fc-strausberg-u15-1-230916
______________________________________________________________________________________________________
Die weiteren Ergebnisse aus dem Kleinfeld:
Die U13 setzte sich in der Kreisliga bei Victoria Seelow mit 1:6 durch.
Die U12 hat ihrem Versprechen nach Besserung Taten folgen lassen und gewann gegen die TSG RW Fredersdorf mit 5:1.
Unsere U11 freute sich am Samstag über weitere drei Punkte. Beim FV Erkner gewann das Team mit 0:2.
Auch unsere U10 bleibt griffig und besiegte die TSG RW Fredersdorf in der Kreisliga am Samstag mit 6:1.
Sorgen machen unsere U9 -Kicker, die auch das dritte Saisonspiel verloren. Beim FV Erkner hieß es am Ende 7:1 für die Gastgeber.
Die U8 hat im zweiten von 5 Hinrundenturnieren nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Rang 2 belegt.
U17 auch im dritten Saisonspiel mit Sieg