4. Turnier vom 16.03.2014 der Bambini in Altlandsberg

(Brian Nowak) Zum heutigen letzten Spieltag der Vorrunde zur Kreismeisterschaft, mussten wir zu den Märkischen Löwen nach Altlandsberg reisen. Neben den Gastgebern spielte noch das Team der SG Bruchmühle. Die Mannschaften aus Prötzel und Neuenhagen haben leider abgesagt.

Wir konnten heute, trotz einiger Ausfälle, wieder mit 2 Mannschaften antreten. Die Wetterbedingungen, Sturm und Regen, waren alles anderes als optimales Fußballwetter. Ich glaube unsere Kinder kamen damit besser zurecht als wir Erwachsenen, die draußen stehen mussten und froren.

Im ersten Spiel des Tages, musste unsere erste Mannschaft gegen die Jungs aus Bruchmühle antreten. Wir taten uns dabei sehr schwer. Es kam kaum ein Spiel zustande, nicht zuletzt wegen des starken Windes. Durch ein Tor von Nick konnten wir am Ende mit 1:0 gewinnen. Unser 2. Team musste zuerst gegen die Gastgeber aus Altlandsberg antreten. Unsere „Kleinen“, unterstützt durch Basti und Conner, schlugen sich wacker und verloren die Partie knapp mit 0:1.

Gleich im Anschluss traten wir gegen die SG Bruchmühle an. Hier konnten alle zeigen was sie drauf hatten, da der Gegner etwa auf gleichem Niveau spielte. Durch 2 Tore von Basti wurde die Partie mit 2:1 gewonnen. Die Freude bei unseren Jungs war natürlich riesengroß, nach Ihrem ersten Sieg. Das Selbstbewusstsein stieg ins unermessliche, so dass man im nächsten Match auch die erste Mannschaft des FC Strausberg schlagen wollte. Dagegen hatten unsere „Großen“ natürlich etwas und gewannen das Spiel mit 4:1. Wobei sich neben Nick auch Timi, Kautzi und Zeigi als Torschützen eintrugen. Für die 2. Mannschaft konnte Connor den Treffer per Freistoß erzielen.

Im letzten Spiel des Tages musste die erste Mannschaft gegen den Gastgeber, die Märkischen Löwen, antreten. Hier ging es um den Turniersieg. In einer umkämpften Partie gelang unserer Mannschaft ein 0:0 und damit der Turniersieg, aufgrund des besseren Torverhältnisses zu den Altlandsbergern.

Einen Glückwunsch an unsere Jungs, die den ersten und dritten Platz belegen konnten. Damit haben wir uns für die Finalrunde der Kreismeisterschaft am 11.05.2014 qualifiziert. Dank an alle mitgereisten Eltern die, trotz des miesen Wetters, unsere Mannschaft unterstützten.

Der FC Strausberg I spielte mit:
Nick Nowak (2 Tore), Kenneth Köppen, Marian Schulz, Florian Zeiger (1 Tor), John- Lucas Thieke (TW), Bastian Kautz (1 Tor), Tim Otte (1 Tor) Der FC Strausberg II spielte mit:
Marlon Meißner, Ole Ritsch, Connor Thielemann (1 Tor), Niclas Weise, Jonas Bodenschatz, Bastian Fienitz (2 Tore), Lennardt und Fienia

Ergebnisse:

FC Strausberg I SG Bruchmühle 1:0