ERSTE holt Punkt in Oranienburg

Oranienburger FC II   vs      FC Strausberg           (  0  :  1  )        1  :  1

(GS) Am Wochenende war unsere ERSTE bei der Vertretung Oranienburger FC II zu Gast.

Vor dem Spiel waren sich alle einig, es würde ein schweres Auswärtsspiel werden, vor allem, weil auch einige wichtige Stammkräfte fehlten. Mit einem Altersdurchschnitt von 22,8 stand somit eine überdurchschnittlich junge Mannschaft auf dem Platz. Doch unbeeindruckt von allen Vorzeichen legten unsere „Jungen Wilden 2.0“ los wie die Feuerwehr, der erste Angriff führte dabei direkt zum Torerfolg. Der erst 18-jährige Moritz Röhr brachte unseren FCS in der 1. Minute mit  1:0 in Führung.

Auch danach blieb unser FCS die aktivere Mannschaft, immer wieder schaffte man es den Gegner früh zu Ballverlusten zu zwingen und gefährlich vors Tor zu kommen. Das einzige, was (wieder einmal) fehlte, war ein weiterer Treffer unserer Strausberger Jungs. So kam die Oranienburger Mannschaft besser ins Spiel und wurde vor allem nach Standards immer wieder gefährlich.

In der zweiten Halbzeit gab es dann den frühen Schock. Eine Flanke rutschte in der 47. Minute durch den Sechszehner und setzte vor Paul Westphal so unglücklich nochmal auf, dass er den Ball ins eigene Tor bugsierte. Daraufhin gelang es unseren Männern leider nicht mehr, so nach vorn zu spielen, wie noch in Halbzeit eins. Das Chancenplus war jetzt auf Seiten der Eintracht. Doch unser starker Torhüter Rene Fingerhut verhinderte einen weiteren Treffer der Gastgeber. Die beste Chance für unseren FCS hatte Max Röhr nach einem tollen Angriff in der 75. Minute über die linke Seite. Einen Pass in den Rückraum des Strafraums konnte er allerdings nur noch so auf‘s Tor bringen, dass der gegnerische Torhüter keine Schwierigkeiten hatte, den Ball zu parieren.

Unsere Männer bringen so also einen verdienten Punkt mit zurück und legen jetzt den Fokus auf das Top-Spiel am kommenden Freitagabend um 20 Uhr in der Energiearena gegen den Angermünder FC

Die ZWEETE konnte am Wochenende ihr Heimspiel gegen den SV Prötzel mit 3  :  1 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zu den nächsten drei Punkten an unsere ZWEETE.