ERSTE gewinnt auswärts bei sommerlichen Temperaturen.

Unsere „Jungen Wilden 2.0“ gastierten heute bei dem SV Oberkraemer11 und konnten sich durch ein Tor von Silvan Küter in letzter Minute zum Sieger krönen.

Die Ausrichtung vor der Partie war klar, man wolle an der guten Leistung der Vorwoche anknüpfen, mit dem Unterschied, früh ein Tor zu schießen, damit man am Ende als Sieger vom Platz gehen kann. Gesagt, getan. Unsere Männer legten mit mächtigen Dampf los und spielten in den ersten fünfzehn Minuten nur in eine Richtung, nämlich auf das Tor der Oberkrämer. Mit vielen Abschlüssen konnte man erste Gefahr vor dem gegnerischen Kasten ausstrahlen. Nach den ersten fünfzehn Minuten wurde das Spiel dann etwas ruhiger, trotz alledem kontrollierten unsere Männer weiterhin das Spielgeschehen. Die beste Chance auf den Strausberger Führungstreffer hatte Ben Jacob, der plötzlich allein vor dem Torhüter auftauchte, an ihm jedoch scheiterte. Von den Gastgebern kam bis dato wenig, doch kurz vor der Pause gab es nochmal einen Wachmacher. Ein satter Schuss der Oberkrämer knallte an die Latte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit veränderte sich dann das Spiel, der Gastgeber hatte direkt nach Wiederanpfiff eine Großchance auf den Führungstreffer. Unsere Männer gaben die Kontrolle des Spiels etwas ab und waren im letzten Drittel einfach zu unsauber, sodass sich keine echte Möglichkeit auf den Führungstreffer ergab. Bis zur 90. Minute, als eine Flanke von dem Oberkrämer Verteidiger so abgefälscht wurde, dass Silvan Küter aus rund 14 Metern den Ball völlig freistehend Volley in die rechte Torecke knallen konnte.

Damit beschenkte sich unsere ERSTE nicht nur selbst, sondern auch ihren Cheftrainer Roman Sedlak, der heute Geburtstag hat. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle. Nach dem Spiel feierten unsere Männer nicht nur ihren Auswärtssieg und ihren Trainer, sondern waren in Gedanken auch bei Erik Günther, der sich unter der Woche im Training schwer verletzt hat.

Gute Besserung.