Ahrensfelde war heute sehr viel effizienter

FC Strausberg e.V.  vs  SV Grün-Weiss Ahrensfelde II              (  0  :  0  )        1  :  3

Unsere ERSTE muss sich gegen die Vertretung aus Ahrensfelde mit 1:3 geschlagen geben.

Cheftrainer Roman Sedlak fasste nach der Partie das Spiel wie folgt zusammen: „Ahrensfelde war heute sehr effizient. Und wenn wir unsere Chancen nicht nutzen, kommt halt ein verdienter Gäste-Sieg heraus.

Dabei legte unser FCS los wie die Feuerwehr. Nicht mal nach einer Minute hatte Silvan Küter die Chance auf das 1:0, der Stürmer fing einen Rückpass zum gegnerischen Torhüter ab und legte sich den Ball am Torhüter vorbei. Aus spitzem Winkel traf er jedoch nur noch das Außennetz!.

Es folgte unmittelbar danach eine gute Anschlussmöglichkeit für Kapitän Sven Müller, ehe das Spiel etwas abflachte und unsere Männer erst in der 40. Minute wieder so richtig gefährlich wurden. Wieder war es Silvan Küter, der nach einem Standard den Ball per Volley Zentimeter am linken Pfosten vorbeischoss..

Auch in der zweiten Halbzeit ergaben sich noch genügend Möglichkeiten um in Führung zu gehen, die beste hatte erneut Silvan Küter in der 56. Minute, der allein 30 Meter aufs Tor zulief, erneut den Torhüter umkurven wollte, jedoch wieder das Nachsehen hatte im Duell mit dem gegnerischen Keeper. Nur kurze Zeit später geriet man dann in Rückstand. In der 71. Minute trafen die Gäste erneut. Die Strausberger Hintermannschaft schaffte es zu dritt nicht den Angreifer zu stoppen, der schließlich keine Mühe hatte das 2:0 zu besorgen.

Doch unser FCS steckte nicht auf und warf nochmal alles nach vorn, was in der 88. Minute mit dem Treffer von Kapitän Sven Müller belohnt wurde. Es keimte nochmal Hoffnung auf, doch diese wurde nur zwei Minuten später mit dem entscheidenden Treffer zum 3:1 Endstand sofort wieder im Keim erstickt.

Es war lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel, mit guten Möglichkeiten für unsere „Jungen Wilden 2.0“, man hatte den Eindruck, als würde die Mannschaft als Sieger vom Platz gehen, die auch das erste Tor erzielt. Selbiges ist dann auch eingetreten zugunsten unserer Gäste.