ERSTE gewinnt auswärts ihr erstes Saisonspiel.

(GS)Unsere ERSTE konnte gestern ihr erstes Saisonspiel in der Landesklasse Nord auswärts beim VfL Vierraden mit 1:0 gewinnen.

Unsere Männer starteten dabei ganz gut ins Spiel und bestimmten in der ersten Halbzeit auch größtenteils das Spiel geschehen. Die Gegner aus dem Nordosten Brandenburgs standen erstmal sicher und lauerten auf Umschaltaktionen, womit sie auch das ein oder andere mal gefährlich vors Tor kamen. Die besten Chancen in Halbzeit Eins hatte jedoch der FCS in Person von Luis Suter und Ben Jacob. Suter konnte einen Rückpass des Gegners abfangen und alleine auf das gegnerische Tor zulaufen, bei dem Versuch am Torhüter vorbeizukommen, luchste dieser ihm aber den Ball ab und vereitelte so die Chance auf die Führung. Jacob hatte nach guter Einzelaktion einen gefährlichen Abschluss der jedoch knapp am linken Pfosten vorbeiging.

In der zweiten Halbzeit war es in der 61. Minute dann soweit, der eingewechselte Max Röhr schaltete in der gegnerischen Hälfte am schnellsten und führte einen Einwurf schnell aus. Ben Jacob steckte auf Moritz Röhr durch, der den Ball im Tor versenkte und den FCS mit 1:0 in Führung brachte. In der 74. Minute dezimierten sich unsere Männer dann leider selbst, da Torschütze Moritz Röhr für sein zweites Foul im Spiel die zweite Gelbe Karte sah und somit des Feldes verwiesen wurde. Im Anschluss drückte der Gegner auf den Ausgleichstreffer, mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe trafen sie sogar nochmal den Pfosten, was die beste Möglichkeit auf den Ausgleich war. Doch unsere „Jungen Wilden 2.0“ verteidigten die Führung und sicherten somit den ersten Dreier dieser Saison 2024/25.

Glückwunsch an unsere ERSTE zu diesem wichtigen Auswärtssieg.