FCS Kleinfeldderby zu Gunsten der E2

FC Strausberg I / FC Strausberg II 1:5 (1:2)

(DK) Heute kam es zu einem noch nie dagewesenen Derby auf dem Kleinfeld in Strausberg.
Die beiden E Junioren Mannschaften des FC Strausberg, die in der Vorrunde der Meisterschaft noch in unterschiedlichen Gruppen die Vorrunde bestritten, trafen nun in der Meisterrunde aufeinander.

Beide Teams kennen sich gut, gerade weil man montags parallel trainiert und die E3 sich aus der E1 und E2 zusammensetzt. Das Spiel begann auf Augenhöhe mit, guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. In der 5. Minute gingen die E1 mit einem sehenswerten Treffer von Max mit 1:0 in Führung. Verpassten allerdings, die Führung auszubauen. Die E2 die spielerisch mit dem älteren Jahrgang mithalten konnte, ließ natürlich nicht lange auf sich warten, um ihr Können auszuspielen. Die logische Konsequenz war der Ausgleich durch Ben in der 6. Minute. Danach war das Spiel ausgeglichen, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Ehe Ben die E2 in der 20. Minute in Führung brachte.

Zur Halbzeit stand es 1:2 für den jüngeren Jahrgang. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Ein munteres Spiel auf Augenhöhe das zudem sehr fair war. Beide Teams tasteten sich ab, keiner wollte Fehler machen. Schöne Spielzüge waren auf beiden Seiten zu sehen. Bis zur 45 Minute die alles veränderte. Hier erzielte Ben sein drittes Tor zum 1:3 sehenswert durch einen Fernschuss. Danach ließen die Spieler der E1 ein wenig den Kopf hängen, sodass die E2 deutlich an Spielanteil gewann. Das 1:4 natürlich durch Ben war eine logische Schlussfolge daraus. Max kam noch einmal zu zwei guten Chancen für die E1, die Bälle allerdings über das Tor das Weite suchten. Den Schlusspunkt in der 50. Minute durch Ben, zum am Ende verdienten 1:5 Sieg der E2.

Alle Trainer zeigten sich zufrieden mit der Leistung beider Mannschaften. Die Tabellensituation stellt sich wie folgt dar.
E1 bleibt auf dem Tabellenplatz 8
E2 bestätigte den Tabellenplatz 5

Im letzten Saisonspiel hoffen beide Teams auf einen Sieg, um dann verdient in die Sommerpause zu gehen.

Ansetzung am letzten Spieltag:
Die E1 muss am Sonntag in Schöneiche ran, E2 am Samstag im SEP gegen Storkow, die E3 zeitgleich die im SEP gegen Rauen spielt.