19. Saisonspiel 26.05.14 FC Strausberg – FSV Basdorf 2:1

FCS 3 : 2 Basdorf

Aufstellung: Lennart Schulz (T), Richard Griebel (T), Florian Näther, Jerome Lerche, Argjent Lutfija, Joel Wilhelm, Bennett Rauter, Lennart Frenzel, Tim Pißker, Eric Karsten (C), Max Großer

Torfolge: 0:1 (4. min. Basdorf), 1:1 (10. min. Eric), 2:1 (14. min. Eric)

Zuschauuer: ca. 40

Verdienter Sieg

(JF) Am heutigen sommerlichen Montagnachmittag empfingen wir zum Nachholspiel die Vertretung des FSV Basdorf, für die es noch um den Klassenerhalt geht. Mit großem Kader gingen wir in die Partie.

Zu Beginn agierten wir etwas unsortiert. Das nutzten die Gäste und gingen früh in Führung. Durch den Treffer ging ein Ruck durch unser Team. Wir übernahmen nun mehr und mehr die Kontrolle. Und so dauerte es auch nicht lange, bis unsere eigentlicher Stammtorwart, heute als Feldspieler, mittels Fernschuss den Ausgleich erzielte. Das brachte nun mehr Sicherheit. Kurze Zeit später war es erneut unsere Nummer 1, der unsere Mannschaft ebenfalls mit einem Distanzschuss in Führung brachte. So gingen wir mit einem dünnen Vorsprung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit verrann die Zeit ohne nennenswerte Aktionen. Wir konnten unsere Führung nicht weiter ausbauen, Basdorf nicht ausgleichen. Und so blieb es am Ende beim knappen Heimerfolg.

Fazit: Nicht überragend gespielt und doch gewonnen – so kann man wohl das Spiel in einem Satz zusammenfassen.