1. Runde Landespokal 10.08.13 FC Strausberg – Teltower FV 2:8

strausberg_fc_100x100 2 : 8 teltow_fv

Aufstellung FCS: Michell Bsyll (T), Felix Merbeth, Richard Griebel, Argjent Lutfija, Lennart Schulz, Bennett Rauter, Tim Pißker, Eric Karsten (C), Max Großer

Torfolge: 0:1 (3. min. Teltow), 0:2 (5. min. Teltow), 0:3 (7. min. Teltow), 0:4 (14. min. Teltow), 1:4 (15. min. Bennett), 1:5 (17. min. Teltow), 1:6 (31. min. Teltow), 1:7 (32. min. Teltow), 2:7 (39. min. Lennart Schulz), 2:8 (48. min. Teltow)

Zuschauer: ca. 40

Nicht auf dem Platz

(JF) Nach kurzer, aber guter Vorbereitung starteten wir heute mit der ersten Pokalrunde in unsere zweite Landesligasaison. Dabei empfingen wir bei idealem Wetter den Teltower FV aus der Landesliga West. Wir mussten am heutigen Tag auf wichtige Spieler verzichten.

Unser Team versuchte gleich das Spiel zu kontrollieren. Der Gegner ließ das jedoch nicht zu. Er begann schwungvoll und nutzte unsere Fehler konsequent aus – wir waren noch nicht auf dem Platz. Relativ früh war klar, dass es heute schwer werden würde. Einen gut vorgetragenen Angriff konnten wir zum Anschlusstreffer beenden – Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit stabilisierten wir uns zusehens. So langsam nahm unser Spiel an Fahrt zu. Wir warfen nun alles nach vorn. Teltow nutzte geschickt die dadurch entstanden Lücken aus und erhöhte die Führung. Mehr als ein weiterer Treffer gelang uns heute nicht – Abpfiff.

Fazit: Der Teltower FV zog verdient in die zweite Pokalrunde ein, weil er einfach wacher und cleverer am heutigen Tag war. Wir blieben heute weit hinter unseren Möglichkeiten, schade aber kein Beinbruch. Unser Fokus liegt nun auf der Landesliga.

Unser Glückwunsch geht an den Teltower FV.